mediamuc kreativagentur grafik design foto web text

Frauenbeauftragte in Einrichtungen
der Behindertenhilfe in Bayern

Zusammen mit der LAG Selbsthilfe Bayern haben die Netzwerkfrauen, ein Verein, der sich speziell für Frauen mit Behinderungen einsetzt, das Projekt „Frauenbeauftragte“ ins Leben gerufen. Dieses richtet sich an Frauen mit Lernschwierigkeiten.

Gerade für diese Zielgruppe ist eine Ansprache auf Augenhöhe besonders wichtig, ebenso wie Übersichtlichkeit, eine einfach Bedienbarkeit bzw. Lesbarkeit und Strukturiertheit. Auf Basis der Barrierefreiheit und der leichten Sprache entwickelten wir ein einfaches, aber unverwechselbares Design, das die Emotionalität und gleichzeitig Seriosität unterstützt, aber nicht vom Inhalt ablenkt.

> Corporate Design, barrierefreie Website, Geschäftsausstattung, Broschüre, Flyer, Plakat

Linie

mediamuc :: Agentur München :: Grafik-Design :: Text :: Fotografie :: Webdesign

mediamuc facebook Impressum