mediamuc kreativagentur grafik design foto web text

mediamuc, text, presse

 

Saffer Wein

Schon seit fast 100 Jahren ist bei Saffer die Leidenschaft und Begeisterung für guten Wein ungebrochen. Das Sortiment umfasst rund 400 Positionen. So wurde aus dem einstmals kleinen Familien-Unternehmen einer der größten Weingroßhändler für Handel und Gastronomie Deutschlands.

mediamuc entwickelte für Saffer eine komplett neue CI inkl. einer modernen, unverwechselbaren Bildsprache. Erste Umsetzungen sind die Anzeigen im neuen Look mit einer frischeren Ansprache und die Produktkataloge mit Imageseiten für Handel und Gastronomie. Seit Anfang 2013 ist die knapp 100 Seiten starke Imagebroschüre im neuen Layout fertig.

Corporate Identity, Bildwelt mit Shootings, Claim, Imagekatalog, Anzeigen, Produktkataloge, Texte

mediamuc Textauszug edelclick

Textauszug
Lebensfreude pur: das Weinland Italien

Was wären Pasta, Pizza oder Saltimbocca ohne ein Glas Chianti, Barolo oder Bardolino? Kaum vorstellbar. Mit italienischem Wein verbinden wir „la dolce vita“, das süße und unbeschwerte Leben im Urlaub, Romantik und Lebensfreude.

Heimat der großen Weine
Die italienische Kultur ist eng mit dem Weinbau verknüpft: Schon seit der Antike wird in Italien Wein angebaut, sodass Italien oft als Heimat des Weins bezeichnet wird. Noch heute wird in Italien mehr Wein als in jedem anderen Land erzeugt. Bedingt durch eine ausgesprochen große Vielfalt von Trauben, Klimata und Böden bringt dieses Land ein wahres Kaleidoskop an Weinen hervor.

Linie

mediamuc :: Agentur München :: Grafik-Design :: Text :: Fotografie :: Webdesign

mediamuc facebook Impressum